Upgrade am Pc was wäre am klügsten?

2 Antworten

Das einzige mit dem du noch was kitzeln kannst ist der Schwenk auf eine X3D CPU. Oder halt eine andere Gpu....

TroppicThunder
Beitragsersteller

Danke erstmal Was genau meinst du andere gpu? Also als beispiel

Hallo,

 Die Graka ist immer zu 100 Prozent ausgelastet was an sich auch gut so ist. Cpu auslastung ist ja eher weniger ausschlaggebend.

Warum sollte die CPU Auslastung weniger ausschlaggebend sein?

Bei der Plattform ist fürs Gaming der Ryzen 7 5800x3D die beste Option. Allerdings lohnt sich das Upgrade von deinem aktuellen Prozessor nicht wirklich. Dafür ist es zu teuer.
Also ist ein Upgrade der Grafikkarte hier die sinnvollere Option. Eine RX 7900GRE bietet sich an. Leistet deutlich mehr und kostet gar nicht mal so viel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler