Update zur Ausmusterung ÖBB BR1144 ("Alpenstaubsauger")?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemäss einem Kurzbericht im "Schweizerischen Eisenbahn Amateur" ist dieser Verkauf geplatzt. Was mit den in Linz schon zusammen gezogenen 37 Loks passiert bleibt offen. Mir hat der "Luftheuler" auch immer sehr gut gefallen.

Woher ich das weiß:Recherche

Soweit wird mal nichts aus dem Verkauf. Die Loks werden nun entweder in Betrieb gelassen oder wieder in Betrieb gestellt. Einige Loks sind eventuell sogar vor einer Verschrottung betroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung