Unzuverlässige Bekannte/Freunde?

Welche Konsequenzen hat das bei euch, wenn jemand unzuverlässig ist?

4 Antworten

Komm immer auf die Ursache an. Solange ich einen 14 Stunden Tag hatte plus Bereitschaft und ich nie wusste, was der Tag bringt, da war pünktlich eben dann wenn ich da war.
Ausserhalb davon hab ich es meistens so +/- 15 Minuten geschafft.
Das wusste aber jeder und keiner hat sich dran gestört. Dementsprechend verhalte ich mich auch anderen gegenüber. Verpennen kann mal passieren, krumme Geschäfte heisst sowieso Aufkündigen der "Freundschaft". Mit solchen will ich nichts zu tun haben.

reborn2019
Beitragsersteller

Wenigstens nur 15 Minuten Verspätung. Ich habe "Freunde", die nicht mal das schaffen. Bei denen heißt "gleich" 1 Stunde.

HarryXXX  21.04.2021, 22:38
@reborn2019

Arbeite mal mit arabischen Ländern. Da heisst Montag pünktlich 12:15 irgendwann in den nächsten 10 Tagen.

reborn2019
Beitragsersteller
@HarryXXX

Und da soll man dann keine Vorurteile entwickeln? :D

HarryXXX  21.04.2021, 22:41
@reborn2019

Man gewöhnt sich dran. Andere Kulturen - andere Mentalitäten.
So kann man es sich grösstenteils in Asien (vor allem Japan) schenken nach dem Weg zu fragen. Wobei jüngere Leute langsam etwas umdenken.

reborn2019
Beitragsersteller
@HarryXXX

Ich habe gehört, dass man im Japan so lange begleitet wird bis man dort hin kommt, wonach man gefragt hat.

HarryXXX  21.04.2021, 22:46
@reborn2019

Wenn man so weit gekommen ist dann schon. So etwa nach der 5. Tee Zermonie wahrscheinlich oder nach längerem Kontakt. Also Touri eher nicht, Aber da es als ehrenrührig gilt etwas nicht zu wissen, wirst Du immer eine Antwort bekommen - irgendeine halt.
Als ich meinen ersten Business Kontakt in Asien hatte, da hab ich dem blöderweise gesagt er hat in seiner Software wahrscheinlich nen Fehler programmiert. Der hat nie wieder mit mir gesprochen oder geschrieben.

reborn2019
Beitragsersteller
@HarryXXX

Ja, interessant. Gut, dass ich nur in DE aktuell tätig bin.

das ich aufhöre much mit ihnen zu treffen und sie nach keinen gefallen mehr frage. ich finde zuverlässigkeit ist eine der basisstützen einer guten freundschaft.

Ich verliere nach und nach das Vertrauen...

reborn2019
Beitragsersteller

Ja, und was ist deine Konsequenz?

Info ...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Freundschaft, Konsequenzen)