Unzufrieden mit der Klasse. Was tun?

6 Antworten

an einen vertrauenslehrer wenden

Ich glaube, dass es erstmal keine Lösung gibt. Solange du keinen ordentlichen Grund hast die Klasse zu wechseln, kann man dich nicht versetzen. Warten auf die Oberstufe ist angesagt, denn da entstehen Kurse aus allen Klassen.

Aha, wer nicht weiß, was eine "Sch..." ist, der ist kindisch....Wollen sich die SchülerInnen der anderen Klassen überhaupt mit deiner Freundin und dir anfreunden? Fragt mal eure KlassenkameradInnen, was ihnen an euch nicht gefällt. Ein offenes Gespräch kann das Verhältnis ungemein verbessern. Nicht jeder, der das Wort "Sch...." in den Mund nimmt, kennt auch dessen wahre Bedeutung. Und man muß ein solches Wort ja auch nicht benutzen, nur weil andere Leute es tun. Das ist ein Zeichen von Reife.

Wirklich sehr reif was du schreibst... Es ist also für Kinder unbedingt wichtig zu wissen was man unter "Schlampe" versteht? Wisst ihr es denn? Oder besser gesagt: Kennt ihr überhaput die ursprüngliche Bedeutung? Was wäre nochmal peinlich für andere Klassen? Es ist nicht gerade geschickt sich in der eigenen Klasse über andere zu stellen wenn man selbst noch nicht sozial reif ist. Denn Reife hieße, dass ihr Verständnis habt das Jugendliche sich erst entwickeln. Und manche sind da schneller als andere. Und manche glauben reif zu sein, sind es aber nicht. PS: Hai? Wo?

Schule als Pflicht betrachten und dann einfach nach der Schule die Zeit geniessen