Unzufrieden mit Ausbildung und Betrieb, abbrechen und dann studieren gehen?

AlfonsAlien  16.01.2022, 14:09

Wie sind deine Noten in der Berufsschule und hast du das Gefühl, die Ausbildung erfolgreich beenden zu können ?

Wie ist das Betriebsklima, abgesehen das dir langweilig ist ?

moriikawa
Beitragsersteller

Meine Noten sind super! Es ist nämlich 1 zu 1 der selbe Stoff wie in der GTA Ausbildung. Betriebsklima ist mittelmäßig weil alle unzufrieden sind. Ich zweifle ob es mir was bringt.

1 Antwort

Lieber Mensch,

wenn das Betriebsklima in Ordnung ist und du wesentliche Ausbildungsinhalte in der Berufsschule vermittelt bekommst, würde ich die Ausbildung nicht abbrechen.

Ist zwar nicht so schön wenn du dich langweilst, aber meiner Meinung nach immer noch besser als ein Abbruch.

(das sieht im Lebenslauf nicht toll aus)

Wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung hast, kannst du immer noch studieren gehen.

Und wenn das Studium nichts für dich ist, hast du wenigstens noch eine abgeschlossene Ausbildung in der Hinterhand.