Unwohl beim Tättowierer?

3 Antworten

Das liegt wohl u.a. daran, das circa 80% der Kunden mit unrealistischen Vorstellungen in den Laden kommen, was Ihre Tattoo Wünsche anbelangt.

Instagram und Social Media spielen da auch eine große Rolle.
Die Leute laden hoch manipulierte Fotos (mit Photoshop) von Ihren Tattoos hoch.
Andere drucken die dann aus...rennen damit in den Laden, und wollen das genau so haben.

Und dann fangen die Debatten an, wo der Künstler erklärt, dass das so nicht realisierbar ist... und die Kunden debattieren, das es doch so auf den Fotos realisiert wurde, und möglich sein muss.... es ist halt immer extrem viel Blah Blah.

Als Künstler fragst du dich bei einem neuen Kunden automatisch... ist es jetzt einer von den 80%... oder zählt er/sie zu den 20% die mir meinen Job tatsächlich zutrauen?

Das es da auch Künstler / Studios gibt die aus Eitel und Arroganz die 80% größer machen, als sie tatsächlich sind...und sich selber zu Göttern an der Nadel erheben ist nicht verwunderlich. Bias / Voreingenommenheit ist überall zu finden.

Viele Menschen haben nie tatsächliche Kommunikation gelernt.
Also das Brücken schlagen zu anderen Menschen und Persönlichkeiten ohne dabei hochnäsig, arrogrant und bevormundend zu wirken.

Vielen Menschen fehlt auch das nötige Interesse und die Neugier an Ihren Mitmenschen. Sie hören zwar zu, aber sie hören nicht wirklich zu...verstehst du was ich meine?

FreshDumbleD
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort. Das mit der realisierbarkeit kenne ich tatsächlich noch aus meiner Friseurlehre.

Kenne ich.. habe in dem ersten Tattoostudio wo ich war auch unschöne Erfahrungen gemacht und bin seitdem bisschen gehemmt wenn ich zum Tätowierer gehe.

Höre einfach auf dein Bauchgefühl. Wenn du das Gefühl hast, dass sie dein Motiv komisch finden oder dich nicht respektvoll behandeln, dann geh zu einem anderen Studio. Du kannst den Leuten ja auch von deinen negativen Erfahrungen erzählen und vielleicht können sie dir da deine Ängste und Befürchtungen auch bisschen nehmen.

FreshDumbleD
Beitragsersteller

Danke dir. Es hilft allein schon zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. In meinem Umfeld oder mit den Leuten mit denen ich über Erfahrungen, Studios ect spreche, sind immer total aus dem Häuschen wenn sie wieder dürfen. Mir persönlich kräuseln sich die Nackenhaare.

Kenne ich zum Glück nicht. Manchmal haben die Tätowierer die Schnauze voll von 0815 Tattoos und den ganzen Tag dasselbe zu tätowieren. Liegt eventuell daran.

Such dir am besten einen Tätowierer, bei dem du dich wohl fühlst und bei dem du auch bleibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

FreshDumbleD
Beitragsersteller

Das kann ich natürlich nachvollziehen. Allerdings kann ich mit 0-8-15 Tats nicht dienen. Ich wünsche mir nur eine Ausführliche Beratung und einen netten professionellen Umgang. In meiner Vergangenheit war es entweder das eine nicht oder das andere nicht. Deshalb möchte ich lockerer an die Sache gehen ohne mir vorher ins Hemd machen zu müssen.

sleepingbeautyy  26.10.2021, 13:09
@FreshDumbleD

Das finde ich toll. Leider kann ich dir den genauen Grund nicht nennen. Du hattest wohl einfach Pech und das tut mir leid.
Du darfst ausprobieren. Fühlst du dich bei einer Besprechung nicht wohl, sagst du alles ab. Lass dir Tipps von anderen geben, welche Tätowierer gut sind.