Unverständliche Info Bahnfahrt?

1 Antwort

Die Meldung ist der Zug fällt aus. Was denke ich erfassbar ist.

Warum wird mir der Zug überhaupt angezeigt?

Der Zug selbst bleibt im System, weil es deutlich umständlicher ist den rauszunehmen. Als eine Meldung anzuzeigen oder nicht.

Denn Programmieren Funktioniert ja mit 1/0 (oder mit Wenn/dann oder ja/nein)

1 ist ja, 0 ist nein

Beim Anzeigen der Meldung ist das einfach

  • Wenn es keine gibt ist das 0 und es wird keine angezeigt
  • gibt das eine ist das 1 und eine oder mehrere werden angezeigt

Jetzt gibt es mehrere vorgefertigte Meldungen

Daher geht es wieder mit 1/0 los

  • wird Meldung eins nicht genommen, ist das 0
  • Wird Meldung zwei genommen ist das 1

alle andern sind dann null

Ganz radikal wird das bei Texten für jeden Buchstaben jede Zahl gibt es ein 1/0

___________________________________

Zusammengefasst

Um die Meldung reinzusetzen. muss man den Pfad eingeben. Um die Meldung raus zu nehmen. Langt es also die erste Option Meldung ja 1 auf 0 zu ändern und alles was folgt fällt weg.

Kikisoso278
Beitragsersteller

Na ja, das betrifft aber fast alle Züge aus Köln in diese Richtung.

MarSusMar  13.07.2024, 11:42
@Kikisoso278

Dann wird das einen Grund haben, den wir so nicht mal erahnen können. Vor Ort wohnen hätte man da eventuell was in den Nachriten gehört, Baustellen z.B, aber so. Oder fall du dich darauf berufst das alle nicht fahrenden Züge im System bleiben. es kann ja nur 2 Gründe für einen Zugausfall haben. Fehlen des Zugpersonals Explizid eines Lok/Triebwagenführers, Oder fehlen des Rollmaterial beides kann sich kurzfristig ändern.

Das was du so besonders findest, ist ganz normal (denn wenigstens weißt du es bevor du am Zug stehst) und nicht nur für mich, auch logisch.

Kikisoso278
Beitragsersteller
@MarSusMar

Seit heute ist da eine weitere Meldung. Der nicht fahrende Zug hat nun eine weitere Haltestelle bekommen.

  • Der Zug fällt zwischen Köln Hbf und München Hbf aus. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges.
  • Der Zug hält zusätzlich in Siegburg/Bonn. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges.

Es macht keinen Sinn, eine Reiseverbindung zu prüfen, die nicht fährt. Steht ja in EINER Meldung. Mit 0/1 wäre auch buchbar/nicht buchbar drin. Diese Züge sind buchbar. Die zweite Meldung ist heute erst dazu gekommen.