Unverantwortliche Eltern!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend OpusMagnum22, ganz schön erdrückende Atmosphäre bei Dir daheim und bestimmt kein Ort für ein glückliches Leben. Kannst Du Dich mal mit deinem Opa besprechen, ob er dich nehmen würde bitte? Wenn das so ist gehe zum Jugendamt oder Vertrauenslehrer an deiner Schule, wenn deine Eltern sich quer stellen sollten. Du brauchst um zu gedeihen, ein vernünftiges Umfeld! So wie Du es jetzt hast get es gar nicht. Deine Mutter wurde sicherlich nicht zur Alkoholikerin gemacht, denn getrunken hat sie selbst. Wünsche Dir ganz viel Glück und arbeite an deinem Traum ein gutes Leben zu führen. Finde es ganz toll, dass Du den Mut hast es anzugehen.................................Kopf hoch Du schaffst es ganz bestimmt, aber hole Dir Hilfe! Liebe Grüße :)

OpusMagnum22
Beitragsersteller

Ja das ist wirklich zu Hause nicht mehr anzusehen ... Danke für deine Tolle Antwort ich werde versuchen was zu machen und alles in den Griff zu bekommen wünsche noch einen schönen Abend !

Jevgraf  30.01.2014, 19:41
@OpusMagnum22

................fein, ändere was und gehe Deinen Weg.......................dann liegt Dir die Welt zu Füßen :)......................versprochen!

Du solltest dir in irgendeiner Weise professionelle Hilfe holen. Dafür gibt es zum einen die deutschlandweite Kummerkasten Telefonnummer 0800 111 0 111 (ja, das ist eine Initiative von KIKA, aber es ist kostenlos und anonym und die können dir bestimmt gute Tipps geben wie es weitergehen könnte) oder vielleicht gibt es so etwas auch in deiner Gegend. Ich drücke dir die Daumen!

OpusMagnum22
Beitragsersteller

Dankeschön ich werde mich mal Baldmöglichst an dieser Nummer erkundigen was ich machen kann ...

ohje, das hört dich irgendwie nach der typischen fernseh-hartz-IV Familie an o.O Geh zum Jugendamt, da kann man sich ja nicht wohl fühlen! Frag, ob du vllt zu einer freundin könntest oder wenns dir nichts ausmacht eben doch zu deinem opa....oder lass dich eben mal vom jugendamt beraten! Nimm vllt ne freundin mit dahin, dann traust du dich vllt eher.

OpusMagnum22
Beitragsersteller

Naja zu Harz IV ist es noch nicht gekommen mein Stiefvater arbeitet... und zum Jugendamt will ich auch nicht ,weil sie meine meine Schwester bestimmt irgendwo in eine Ersatzfamilie bringen !

Oh Gott. Du tust mir leid. Übernimm die Erziehung deiner Stiefschwester doch. Besser als wenn sie so wird wie du,dann seit ihr zu zweit.

darksidelion  30.01.2014, 19:33

Ich habe auch versucht die Erziehung meines älteren Bruders(ich weiß, schlechte Vorraussetzung als kleinere) zu übernehmen und das waren nur kleine Sachen. Es hat sehr sehr lange gedauert, aber inzwischen ist er ganz gut erzogen finde ich. Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber es waren ja auch nur kleine Sachen. Also OpusMagnum22, mit viel Arbeit geht das, allerdings ist es nicht immer leicht. Viel Glück wenn du dich dafür entscheidest! ;)

OpusMagnum22
Beitragsersteller

Ja nur wie soll ich das hinkriegen das klingt unmöglich für mich sie großzuziehen jetzt wo sie schon 8 ist !