Untschied bitte?

2 Antworten

gratis ja. geld würd ich dafür nicht mehr bezahlen sondern mir gleich ne neue plattform kaufen. du kannst mit 20% Mehrleistung rechnen. mit z mainboard wären auch mehr drin, dann könntest du übertakten.

Dannyje22
Beitragsersteller

Welchen upgrade lohnt sich dann das auch im dell optiplex 5040ssf passt?

MaxSensibel  30.07.2024, 06:49
@Dannyje22

Ich halte mich an eine alte Faustformel, wenn sich die Gesamtleistung nicht mindestens verdoppelt im relevanten Bereich, dann lasse ich ein Teilupgrade. Hntergrund, man merkt viele „Verbesserungen“ kaum oder hat sich sehr schnell wieder daran gewöhnt.

Also was kannst Du machen wenn der PC sonst noch ok ist? Ein Aufrüstkit nutzen. Je nach Bedarf, Board, CPU, Speicher und Kühlkörper.

Hallo,

bei deinem Dell Optiplex 5040, lohnt sich das nicht.

Du müsstest ein BIOS Update durchführen,

was bei der hauseigenen DELL Firmware,

ein sinnloses Unterfangen wäre.

Auch wenn der Sockel 1151 H4 passt,

ist der ein Upgrade von Skylake auf Kaby-Lake CPUs,

kein sinnvoller Schritt.

Aber ein Intel Core i7-6700, wenn du ihn günstig bekommst,

wäre mit seinem Hyperthreading ein großer Vorteil.

Hansi

Dannyje22
Beitragsersteller

und wie kann ich den buos update durchführen?

Kerner  30.07.2024, 07:44
@Dannyje22

Bei

DELL habe ich schon gewollt,

aber nicht getraut.

Ist mir zu unsicher...

🥵🥵🥵

Hansi