Untiy Audio surce gibt kein ton von sich?
using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;
public class Explosovparticals : MonoBehaviour
{
[SerializeField] GameObject Explot;
[SerializeField] AudioSource audio1;
[SerializeField] AudioClip clip1;
private void OnTriggerEnter2D(Collider2D collision)
{
audio1.clip = clip1;
audio1.Play();
Destroy(gameObject);
Instantiate(Explot, transform.position, Explot.transform.rotation);
}
}
das drüber ist der code. die camera hat einen audio lisener.
1 Antwort
Guck mal, ob in Unity alles richtig bei audio1 und clip1 zugewiesen ist. Das Volume von audio1 sollte höher als 0 sein. Wenn PlayOnAwake aktiv ist, schalt’s mal ab. Um sicher zu gehen, dass der Trigger läuft, könntest du ‘nen Debug.Log in OnTriggerEnter2D setzen. Achte drauf, dass nur ein Audio Listener in der Szene ist. Check auch, ob clip1 richtig Sound hat. Und schau, ob die Collider richtig eingestellt sind. Hoffe, das bringt’s!
hab den fehler schon. das Gameobjekt mit dem ton würde zerstört bevor dieser abgespielt werden konnte