Unity: Lösung für "type or namespace could not be found"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
(...) 'SpriteRenderer' does not contain a definition for 'Sprite' (...)

Das Property beginnt in Unity mit einem Kleinbuchstaben.

https://docs.unity3d.com/ScriptReference/SpriteRenderer-sprite.html

Assets\Scripts\GameHandler.cs(15,56): error CS0122: 'GameAssets.playerSprite' is inaccessible due to its protection level

Nach deiner letzten Definition ist das Attribut playerSprite doch privat. Verwende also stattdessen dein definiertes Property:

playerSpriteRenderer.sprite = GameAssets.instance.PlayerSprite;

Wobei du dieses übrigens auch gut abkürzen kannst. Entferne in GameAssets das Attribut playerSprite und nutze ein Auto-Property.

public Sprite PlayerSprite { get; set; }

Direkt in der ersten Zeile fehlt das u von "using".

PWolff  07.02.2020, 03:38

War beim Kopieren nicht mit in der Markierung.

Liegt höchstwahrscheinlich an den paar Pixeln, die die Schreibmarke danebenliegt.