Unterwäsche bekommt beim Waschen rostbraune Stellen?

4 Antworten

Das ist einfach eine sehr schlechte Farbstoff - Qualität . Ich habe in schwarzen Jeans sogar durch Regenwasser solche braunen Flecken bekommen .

tracky007
Beitragsersteller

Genau so ist es... Nur habe ich schon mehrere Marken probiert und immer das Gleiche...

Rosa oder pinke Wäsche verfärbt kaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Wenn der Einspülkasten eine bräunliche Verfärbung hat dann ist Rost in der Wasserleitung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Habt ihr etwa noch uralte Wasserleitungen?

Der Rost kommt vermutlich aus deinem Wasser

Ich würde mal einen Wasserfilter für das Haus oder die Wohnung vorschlagen

Sogar bei nur 30 Grad

Bei nur 30 Grad ist das Waschergebnis ja auch an schlechtesten- es ist halt nur besser für die Wäsche und Umwelt

tracky007
Beitragsersteller

Nein, sorry aber das hat nichts mit der Wasserleitung zu tun... Nur Unterwäsche... und die ist hauptsächlich schwarz bzw. dunkel...