Unterunderischer Pickel am Ohrläpchen was tun?

5 Antworten

Hallo Robin,

ich hatte auch vor einem Monat so ein Ding. Ich habe keine Ohrringe oder ein Ohrloch...

Jedenfalls war mein Ohrläppchen von Hinten sehr dunkelrot. Nach ner Woche bin ich zum Arzt gegangen und dort wurde mir gesagt, dass es ein Pickel sei bzw. von der Akne komme. Sie hat es aufgestochen und das Talg und das Blut herrausgedrückt.

Ich hab immer mal wieder so etwas in den Ohrläppchen, im Moment auch in meinem linken, hatte nie damit Probleme, bis auf das eine mal. Normalerweise gehen die nach ner Weile weg und kommen dann neu ;)

Viele Grüße, hast du es immernoch?

Robin609
Beitragsersteller

Vielen Dank 😌

Schau, das Ohr besteht zum grössten Teil aus Knorpel und wenn man ein Ohrring durch das Ohrläppchen sticht und somit auch durch den Knorpel, dann teilt er sich und das was du für einen unterirdischen Pickel hältst.

Es könnte sich um einen geschwollenen Lymphknoten handeln. Das ist nicht weiter tragisch und sollte im Normalfall von selbst wieder verschwinden.

Google mal nach keloid , da du ja nicht gerademit Worten malst kann man auch nix genaues sagen

Hallo, das ist der Stichkanal und normal.

Robin609
Beitragsersteller

Nein das ist neben dem Ohrloch