Untertitel einstellen,aber wie?

2 Antworten

Das geht bei allen Sendern die Untertitel anbieten über den Videotext,Du musst auf der Videotextseite des Senders suchen auf welcher Seite dieser es anbietet,bei Pro 7 zB ist es die Seite 149 und diese Seite anwählen.Es gibt auch bei Digitalempfängern digitale Untertitel,diese lassen sich oft über die Optionstaste oder die Subtiteltaste auf der Fernbedienung aufrufen,allerdings gibt es da oft eine erhebliche Verzögerung zum Bild,was beim Videotextuntertitel nicht der Fall ist.

cupcake762
Beitragsersteller

und wie komme ich genau auf die videotext seite? (; hab die noch nihct benutzt (:

andie61  11.10.2013, 17:15
@cupcake762

Das geht mit der Videotexttaste auf der Fernbedienung,oft ist es eine Taste die einen Bildschirm darstellt mit drei Querstrichen,oder die Abkürzung VT hat,das ist bei vielen Herstellern unterschiedlich,auch nur Text oder Teletext kann auf der Taste stehen,sehe am besten in das Benutzerhandbuch.

Schau doch mal bei Google nach. Dazu brauchst du die genaue Bezeichnung deines Fernsehers. Du gibst also ein: "Bedienungsanleitung Grunding XR12345", oder "Grundig XR12345 Untertitel einstellen".