Untersuchung durch den Betriebsarzt bei Ausbildungsbeginn

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann sein, dass er dich nochmal wiegt. aber mach dir da keine gedanken, selbst wenn das ergebnis etwas anders ist. ein paar kilo abweichung sind nicht schlimm und vielleicht versteht er deine haltung ja (warum du ihm nicht das richtige gewicht gesagt hast). an sich kann dir seine meinung dazu auch relativ egal sein, zumal er anscheinend ein unangenehmer mensch ist. lass es über dich ergehen, soweit es notwendig ist, und wenn du rauskommst, vergisst du ihn schnell wieder bei einem schönen kaffee oder eis. unangenehme leute bzw. situationen braucht man sich ja nicht ständig wieder ins gedächtnis rufen. eine sache, die mich interessiert ist, ob es ihn was angeht, was du beim frauenarzt alles gemacht hast. an sich muss man sowas doch nicht erzählen, oder? und wenn er beim nächsten mal wieder komisch guckt, frag ihn einfach mal (frech oder vorsichtig), was los ist, ob er schlecht drauf ist oder was er für ein problem hat, denn so ein verhalten finde ich schon etwas beleidigend bzw. nervösmachend.

Zahlenlady
Beitragsersteller

Vielleicht kannst du dir dann vorstellen, wie ich mich in seiner Gegenwart gefühlt habe^^ Nachdem er mich so persönliche Dinge wie gynäkologische Untersuchungen etc. ausgefragt hat.

Das ist ja mein Problem. Ich bin ein Mensch der sich nicht alles gefallen lässt. Und da er mich schon nach meinem Gewicht gefragt hat, finde ich es unnötig, dass ich mich vor ihm wie ein Masthähnchen nochmal auf die Waage stelle.

Yhridleya  21.07.2011, 12:34
@Zahlenlady

klar, das ist verständlich! ich denke aber, dass das gewicht leider irgendwie angegeben werden muss und du dich dafür ggf. noch auf die waage stellen musst. sein blödes gesicht würde ich ignorieren oder eben einen blöden kommentar bringen. ob das gynäkologische wirklich nötig war, frag ich mich echt, denn das geht eigentlich keinen was an (auch dann nicht, wenn du vielleicht schwanger sein könntest und der arzt mit der fragerei eigentlich nur diesen punkt herausfinden wollte). ich bin bei solchen untersuchungen auch immer ziemlich verdattert, wenn mir etwas sehr komisch und eigentlich unnötig vorkommt, sodass ich ganz vergesse, mich zu weigern oder die untersuchung in frage zu stellen. sowas sollte man sich echt immer genau vorher vornehmen, falls "unnötige" sachen untersucht werden. denn ich denke, man hat zumindest das recht, zu erfahren, warum gerade diese dinge unbedingt untersucht/gefragt werden müssen.

da sieht man´s wieder - ehrlich währt am längsten ...

Zunächst mal nehme ich nicht an das es noch eine Untersuchung gibt - leichtes Übergewicht hat ja schon - sorry an Bulemie - fast jeder ... von daher - ...

Wenn der nur dumme Fragen gestellt hat - warum musstest du denn überhaupt zujm Betriebsarzt ? Bleib mal locker und easy und wenn es wirklich dann das Gewichtsproblemchen wird und die 7 Kilo Lüge auffliegt dann sei ehrlich und sag du könntest dich nicht wiegen weil ihr daheim keine Waage habt und gut ...

Ob der Arzt nun sympatisch ist oder nicht ... er ist der Doc - er bekommt jeden Tag x Pappnasen vorgesetzt wo er überall was diagnostizieren soll und wenn der 50. lügende Übergewichtige dann am Tisch steht - würde ich auch komisch schauen ...

Also bleim mal geschmeidig und locker .. der schraubt sicherlich ni cht den Kopf ab

Zahlenlady
Beitragsersteller

Ich musste deswegen zum Betriebsarzt weil es ein großes Unternehmen ist, was wohl großen Wert auf die Gesundheit seiner Mitarbeiter legt. Kann ich auch verstehen.

Kann durchaus sein aber nachteile wird es bestimmt keine mit sich bringen. Außer das es vielleicht für dich peinlich werden könnte.

Zahlenlady
Beitragsersteller

Peinlich wäre das^^

Wieso fragt der Sachen zum Frauenarzt?? Wo machst du deine Ausbildung?