Unterstützung in der Partnerschaft?

3 Antworten

vorab: ich bin 19. habe also bei weitem nicht deine lebenserfahrung. meine meinung ist da folgendes: männer schämen sich nicht nach sexuellem/ zu fragen, also solltest du dich erstmal nicht schämen nach geld zu fragen/ bzw es zu erwarten. ich denke er wird gut verdienen, oder? vor allem ohne die ausgaben die du hast. ich werde da gerne altmodisch und spreche von geschlechterrollen - männer fühlen sich üblicherweise sehr maskulin und wohl wenn sie bezahlen, frauen wenn sie sich umsorgt fühlen. es ist schon traurig, dass du ohne ihn als partner die selben finanziellen hürden hättest, dasselbe geld zur verfügung etc. ein großer part einer partnerschaft ist eben das von dir erwähnte unter die arme greifen… vor allem da er die mittel hat. ich weiß nicht wie sehr es dich trifft, aber ich würde es ansprechen. das ding ist, wenn er es danach noch nicht will oder ausreden findet, ist das echt ein knackpunkt..weil wieso seid ihr dann zusammen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

thethrowaway  22.04.2023, 01:13

+ es gibt so viele frauen die männer haben, die ohne mit der wimper zu zucken fast ALLES bezahlen. warum möchte dein freund nicht mal 20% übernehmen?

Nein. Er kann ja auch einfach zu hause schlafen, dann hast du keine Kosten.

Aligaga
Beitragsersteller

Um das geht es doch nicht. Ich hab ihn doch gerne bei uns. Aber ich denke mir, nach drei Jahren Beziehung soll es selbstverständlich sein, dass man sich gegenseitig unterstützt... Oder?

Er hat das Recht, seinen Wohnort zu wählen. Dein Geld ist für dich und sein Geld für ihn. Mit Sex hast du spaß genauso wie er

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung