Unterstützt man Ausbeutung wenn man ständig bei Mecces isst?

4 Antworten

Jo tut man, egal ob man will oder nicht, ist leider die Realität. Ich bin jetzt niemand der auf Demos geht und mit Plakaten herumwedelt, aber auf deine Ja, man unterstützt wohl oder übel das Leid von Menschen, Tieren, Umwelt und nicht zu vergessen auch dein Übel (weil Junk Food gift ist)

neueraccmanuel  20.07.2024, 05:50

Aber wie schon in den Antworten erwähnt, auch wenn man Kleidung kauft Unterstützt man da auch alles, nur anders

Nee du unterstützt es eher, deinen eigenen Körper kaputt zu machen. Man sollte sich ausgewogen und ballaststoffreich ernähren, deshalb ist fast food nicht zur Ernährung geeignet. Das heißt es nicht dass man ab und zu mal hingehen kann aber sich täglich davon zu ernähren davon würde ich abraten.

neueraccmanuel  20.07.2024, 06:37

Am besten wäre gar nicht zum eigenen Wohle, gute Antwort von dir (:

Du unterstützt mit nahezu allem irgendwas.

Egal ob du Kleidung kaufst, dir einen Döner holst oder irgendwas im Supermarkt holst. Irgendwo ist immer ein Haken. So ist die Welt aufgebaut. Guck dir die ganzen veganer an, die denken, sie würden die Welt retten. Wenn die wüssten, wie viele Viecher dafür sterben müssen, damit sie täglich ihr veganes Essen in sich reinschaufeln können, wie viele Tonnen Pestizide für ihr Essen verwendet werden, wie viele Lebensräume und Ökosysteme zerstört werden. Frag doch mal einen von denen, ob sie sich mit den Farmprozessen auskennen, du wirst keine Antwort bekommen. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Du kannst nicht ohne haken leben. Du kannst versuchen es zu minimieren, aber ganz ohne wirst du nicht leben können.

Ich sehe jetzt nicht das McDonald's ein klassischer Ausbeuter Betrieb ist. Sollte die das wichtig sein sowas nicht zu unterstützen, solltest du andere Betriebe meiden.

Dennoch ist 2 mal die Woche zuviel, teuer und ungesund. Übertreibe es nicht.