Unterstützt der Prozessor AMD A9-9410 RADEON R5, 5 COMPUTE CORES 2C+3G Windows 11?

2 Antworten

Hallo

Weder hat das Mainboard ein TPM2.0 noch bringt der Prozessor ein entsprechendes fTPM2.0 mit.

Also nein, es geht nicht und da kannst du auch nix machen, außer, Mainboard CPU und RAM aufzurüsten.

mfG computertom

Pingelchris46
Beitragsersteller

Ich habe auf meins das TPM 2.0

computertom  24.07.2024, 19:11
@Pingelchris46

Auf dem alten Gerät? Na ja theoretisch möglich wäre es. TPM 2.0 wurde 2014 veröffentlicht und der Prozessor ist von 2016. Da hab ich mich wohl mal geirrt. Mein Fehler.

In dem, Fall sollte sich Windows 11 installieren lassen. Ich BIOS/UEFI müsste dann nur noch Secure Boot aktiviert werden, falls es nicht bereits aktiv sein sollte.

Der Prozessor ist nicht das Problem. sondern das Mainboard. Besitzt es kein TPM ,kannst Windows 11 vergessen.

Besser du nimmst eine Linux Distri z.B. Linux Mint Mate .Damit kannst deinen PC dann problemlos Betreiben.

Pingelchris46
Beitragsersteller

Wie teuer ist es?

Flips100  24.07.2024, 22:51
@Narrativium

Korrekt. Kostenlos im Vergleich zu Microsoft Windows.

Ich hab auch noch einen alten FM2+ REchner der ohne TPM ist darunter am Laufen.

Funzt absolut Perfekt. Wird am anfang wegen TPM vielleicht ein wenig meckern aber es gibt Tutorials die zeigen wie man das Abschalten kann.