Unterstützen euch eure eltern finaziel?

7 Antworten

Meine Eltern haben mich damals finanziell unterstützt in der Form, dass ich während meiner Ausbildung und 1 Jahr danach kostenlos bei ihnen leben konnte.

So habe ich das dann mit meinen Kindern auch gehalten.

Finanziell abhängig von meinen Eltern bin ich nicht. Gehe trotzdem immer mal wieder zu meinen Eltern nach Hause zum Essen, da mein Vater und in letzter Zeit auch meine Mutter gerne und viel kochen/backen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, was du damit genau meinst? Ich finanziere mich komplett selbst, aber ich freue mich natürlich auch, wenn ich mal was bekomme oder sie bringen mir mal Kaffee mit, was ich nicht bezahlen muss. Darüber freue ich mich natürlich auch sehr. Schlimm ist es, wenn ich was für meine Eltern mache (helfe), sie mir dann auch bezahlen wollen. Das finde ich persönlich nicht so gut, weil wir uns gegenseitig unterstützen. Ich brauche sie auch manchmal zb. zum Fahren, wenn ich Arzttermin habe und durch Untersuchung bedingt kein Auto fahren darf zb biopsy oder Darmspiegelung und solche Sachen mit Narkose verbunden.

Ich hoffe, dass du weißt, dass hier viele User sind, die nicht auf finanzielle Unterstützung der Eltern angewiesen sind, weil sie doch etwas älter sind 😉

Ich denke mit ü50 sollte ich mich alleine finanzieren können.