unterschwelliger Geruch nach Klebstoff in meinem Zimmer

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn irgendwo Essen langsam vergärt, dann kann das auch ähnlich riechen. Mal überall aufräumen :)

JaneDoe231
Beitragsersteller

es war ein Essensrestbestand, der unbemerkt in der Ecke vergammelte...danke :)

Anaxabia  30.06.2011, 10:20
@JaneDoe231

Mir ist mal Obstsalat umgekippt und ein Teil flog unbemerkt hinter den Schrank, wo es ähnliche Gerüche verursachte :-)

hast du ein haustier ? dann darf es nicht mehr in dein zimmer ( wenn schimmel vorhanden ist , kann das lebensbedrohlich für ein tier sein ) du musst in den baumarkt fahren und dir ein spray kauufen, ich weiß nicht mehr wie es heißt aber du kannst ja einen verkäufer fragen. auf jeden fall sprühst du das im zimmer rum, und darfst es dann ach 1 std. nicht betreten. dann nach 1std. lüftest du kräftig durch, und an nöchsten tag ist der geruch weg :)

gibtsdochnich  28.06.2011, 08:22

schön und gut,nur wenn es schimmel is,dann is der von ein bißchen sprühen bestimmt nich weg,da muß der schimmel an sich bekämpft werden

Schimmel riecht anders als Klebstoff. Es kann sein, das irgendein Klebstoff aus Möbeln oder dem Boden durch die Hitze verdunstet. Habt ihr frisch renoviert oder hast du neue Möbel? Anyway....gut lüften!

Schimmel riecht nicht nach Klebstoff. Könnte es sein, dass Du einen neuen Bodenbelag ins Zimmer gekriegt hast? Oder es sind Ausdünstungen aus Möbeln oder Kleidungsstücken. Hat es da Veränderungen gegeben in letzter Zeit?

das könnte alles mögliche sein.

kann leicht sein, dass es schimmel ist.

ich würde einfach mal dasn Zimmer ausräumen und ordentlich sauber machen ;)