Unterschrift mit 60% Behinderung rechtskräftig?

malteabc  23.08.2024, 22:10

Wovon lebt denn dein Bruder?

xsarahxsophieee
Beitragsersteller

Nur von seinem Ausbildungsgehalt und Kindergeld.

4 Antworten

Das ist nicht möglich. Man kann auf Unterhalt nicht verzichten. Sag dem Betrüger, dass er zahlen soll und zwar alles, sonst Anzeige. Der Vertrag ist zu 100% nichtig.

PS: Die Behinderung spielt dabei übrigens keine Rolle.

Da wird er auch keinen weiteren Anspruch haben. Mit Azubigehalt und Kindergeld wird er die max. Höhe erreichen.

HarryXXX  24.08.2024, 10:39

Nicht gesagt. Müsste geprüft werden, zumal wenn 3 Jahre nix gezahlt wurde. Der Vertrag ist jedenfalls ungültig, alles weitere muss geprüft werden.

kaorichan  24.08.2024, 10:38

Der Kindesunterhalt muss geleistet werden bis das Kind seine serste berufliche Ausbildung abgeschlossen hat.

HarryXXX  24.08.2024, 11:16
@kaorichan

Im Normalfall wird die Ausbildungsvergütung aber angerechnet.

malteabc  24.08.2024, 15:07
@kaorichan

ja, aber die Ausbildungsvergütung und auch das Kindergeld wird angerechnet.

Da braucht ihr wohl eine anwaltliche Beratung und müsst dann evtl. Klagen.

Die Behinderung hat mit der Unterschrift nichts zu tun.

Der Bruder sollte sich an einen Fachanwalt für Familienrecht wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

HarryXXX  24.08.2024, 11:19

Der Vertrag ist jedenfalls ungültig und kann angefochten werden.

Ob trotz Ausbildungsvergütung und Kindergeld noch ein Unterhaltsanspruch besteht, das muss gegebenenfalls geklärt werden.

Möglicherweise gibt es für Behinderte irgendwelche Sonderregelungen und Zusatzleistungen.

HarryXXX  24.08.2024, 11:23
@Agamemnon712

Leider kann man die Position seiner Beiträge nicht zu verändern.

Aber gelesen wird es auf jeden Fall.

Agamemnon712  24.08.2024, 11:25
@HarryXXX

Du hättest auf die Frage antworten können anstatt meine Antwort zu kommentieren.

Solltest Du eigentlich wissen.