Unterschreibe morgen meinen Ausbildungsplatz jetzt hab ich noch einen anderen angeboten bekommen wie sage ich den ab? Oder sage ich den erst ab. Wenn ich?

4 Antworten

Ich würde mir erst den Vertrag angucken und wenn der deinen Vorstellungen entspricht,würde ich das andere Angebot absagen.

LunaderHund736
Beitragsersteller

Ich will halt zu dem Betrieb unbedingt hin und will der Firma eig keine Hoffnungen machen weißt du

Hallo LunaderHund736,

du solltest den zweiten Ausbildungsplatz erst absagen, wenn die Tinte auf dem Vertrag trocken ist.

Auch wenn das bei einem Ausbildungsvertrag nicht viel bedeutet, da dieser während der Probezeit jederzeit ohne Einhaltung von Kündigungsfristen oder Nennung von Kündigungsgründen, beendet werden kann.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Musst du nicht absagen. Wenn du nett sein willst, schreib denen kurz ne Mail, dass du dich anders entschieden hast.

Gar nicht, ist ja nur ein Angebot.

LunaderHund736
Beitragsersteller

Die haben mir aber auch schon Personalbogen uvm geschickt was soll ich dazu schreiben