Unterschiedliche Zeit bei Computer und Smartphone

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Smartphone bekommt die Zeit normalerweise per Funk vom Provider übermittelt und die hängen wiederum an einem der Atomuhr-Dienste.

Windows hat standardmässig eingestellt, dass es die Zeit via NTP von einem "time-server" einmal die Woche aktualisiert. Dazwischen kann die Zeit locker mal auch mehrere Minuten auseinander laufen. Auch ist das Kapitel time-server ein relativ kompliziertes und gerade wenn du einen stratum-server der 2./3. Hierarchie hast, stimmen die nicht immer exakt. Da würde ich sagen: Das Handy stimmt, der PC nicht :-)

Shanrhy
Beitragsersteller

Danke für die gut verständliche Antwort, Stern folgt.

Weil Sie verscheiden eingstellt wurden oder ihre Uhrzeit von verschiedenen Server beziehen (je nach Hersteller).