Unterschiedlich Verdienen durch Trägern Ausbildung?
Hey,
ich mach grad eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen assistentin & bin noch relativ frisch. Jetzt meine Frage, ich laufe durch andere träger wie zbs Freunde von mir. Ich bin zbs vom Jugendamt und die anderen von Stät. Trägern. Verdient man unterschiedlich von der Ausbildung her. Wollt auch Frage, was die verdienen, werd aber als Angeber, wenn ich mehr verdiene betitelt, obwohl mich das nur Interessiert.
Bin noch relativ jung & will das alles verstehen. Bitte keine doofen Antworten:)
1 Antwort
"Jugendamt" und "städt. Träger"(beides sind "öffentl. Träger") (aber welche Einrichtung ?!) werden sehr ähnliche Angestelltentarife des Öffentlichen Dienstes /Kommune/ Staat) benutzen.
Anders ist es bei sog."freien" Trägern (wie Kirchen, AWO, DRK u.a.), die eine andere Tarifautonomie und dann meist auch andere Tarife haben, aber angelehntan den Tarifen des Öffentlichen Dienstes.
Die genauen Gehälter richten sich auch nach deinen Aufgaben und deinem Alter und eben: siehe oben ! Genaueres findest du wahrscheinlich hier: www.oeffentlichen-dienst.de › entgelttabelle › tvoed-sue
TVöD SuE Entgelttabelle 2024 - Sozial- und Erziehungsdienst