Ausbildung abbrechen aber was dann?

1 Antwort

Ich glaube fast du bist noch zu jung, um sicher zu sein was du willst.

Probier das aus was dich interessiert. Du hast noch alle Zeit der Welt dich kaputt zu arbeiten.

Ich persönlich halte nichts vom Einzelhandel. Nicht wegen der Arbeit selbst. Aber wie die Mitarbeiter von ihren Mitmenschen (Kunden) behandelt werden macht die Branche einfach extrem unattraktiv. Und die Bezahlung ist dabei auch in den meisten Fällen schlecht.

Wie wäre es denn in der Pflege für dich? So als Alltagsbetreuer/-begleiter, Pflegehelfer o.ä. kannst du vielleicht sogar was aus deiner aktuellen Ausbildung an Wissen nutzen.