Unterschiede Vögel und Insekten

3 Antworten

1. Vögel haben Federn Insekten nicht. 2.Vögel haben 2 Flügel Insekten 4 3.Die Eier von Vögeln haben Kalkschale und sind wesentlich größer als die von Insekten 4. Insekten machen ein Larvenstadium durch Vögel nicht. 5. Die meisten Insekten leben nur ein Jahr Vögel mehrere (es gibt aber auch Insekten die älter als ein Jahr werden) 6. Vögel haben einen Schwanz Insekten nicht 7.Vögel haben Knochen Insekten nicht 8. Die Flügel von Insekten bestehen aus Haut oder Chitin, die Flügel von Vögeln sind aus Fleisch, Blut, Knochen und Federn 9. Insekten haben Fühler Vögel nicht 10. Insekten haben Facettenaugen Vögel haben normale Augen wie wir 11. Vögel haben einen Schnabel um die Nahrung auf zu nehmen und schlucken überwiegend auch Steine um ihre Nahrung im Magen zu zerkleinern, es gibt aber auch Ausnahmen wie z.B. Kolibris. 12. Die meisten Insekten haben einen Saugrüssel zur Nahrungsaufnahme

Moin marlon, Vergleiche einmal den Flügel des Vogels aus Wikipedia und dem Bild, das ch zugefügt habe. Dann kannst du bestimmt selbst deine Frage beantworten.

Insekt Flügel - (Tiere, Insekten, Vögel)

ich hab noch nie ein insekt mit federn gesehen

marlon11
Beitragsersteller

Ich meine den Aufbau ,... und nicht das Aussehen