Unterschiede Samsung S-Reihe und A-Reihe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Softwaretechnisch gibt es da kaum Unterschiede aber Hardwaretechnisch dann schon.

Ob etwas preislich gerechtfertigt ist hängt davon ab was dir wichtig/nötig erscheint. Da dir der Unterschied nicht bewusst ist, könnte dir in der Tat das A54 bereits völlig ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum wohl sind Handys der S Reihe teurer als von Samsungs A Reihe? Nur am Buchstaben kanns nicht liegen, sondern an dem was unter der Haube liegt. Natürlich gibt es da Unterschiede, hardwaretechnisch ist die S Klasse besser ausgestattet, z.B. stärkere Prozessoren, bessere Displays, bessere Kameras usw. Die S Klasse ist quasi die Oberklasse von Samsung, die A Klasse Einstiegs bis Mittelklasse, je nach Modell. Das A54 gehört zur soliden Mittelklasse.