Unterschiede Nike Air Max?

3 Antworten

Habe auch etwas recherchiert:

BW = Big Window

Ultra = Leichter und breiter geschnitten

Premium = bessere Materialien

NSW = Nike Sport Wear Edition

OG = Neuauflage des OriGinals

Diese ganzen begriffe sind Einfach nur die modelle.
Du kannst ja im laden welche anprobieren, und sie dann zuhause online kaufen. So mache ichs zumindest. Die modellnamen der sneaker stehn ja auch meistens bei nike schuhen auf dem preisschild mit drauf

TheTallTom
Beitragsersteller

Ich war sie schon anprobieren, jedoch fand ich dort kein (PS) Modell und auch die anderen Begriffe nicht. Und zwischen Command und Command Ltr empfand ich keinen Unterschied. Jedoch muss es doch für irgendetwas stehen?

AskiMenzil25  07.01.2016, 08:15

Ltr steht fuer leather, also leder

Das kleine 1x1 der Nike Fachausdrücke also :D Fangen wir an

Essential/Premium: Das sind Modellnamen. Es gibt kein sichtbare Kriterium wonach man diese beiden auseinander halten kann. Manche sagen der Premium hätte eine weichere Sohle und der Essential wäre Innen vom Futter bequemer. Das kann ich aber nicht bestätigen. Aber darum musst du dir auch keine Gedanken machen.

Command: Der Command hat eine ander Sohlenkonstruktion. Das Air Element ist um die ganze hintere Sohle sichtbar. Finde ich persönlich nicht so schön aber manchen gefällt es.

Ultra: Meinst wahrscheinlich den Ultra Moire. Der ist leichter wie der normale Air Max 90, da er aus einem speziellen Synthetikleder besteht was leichter und Atmungsaktiver ist.

BR: Kommt ja nur im Air Max Ultra BR vor. Selbe Erklärung wie beim Ultra nur das der Schuh einer Mischung aus leichtem Mesh und dem Synthetikleder besteht.

LTR: Ist die Abkürzung für Leather. Bei diesen Schuhen wird ein hochwertigeres Leder verwendet. Sieht man ja auch am Preis :D

GS: Abkürzung für Grade School. Sind Kindergrößen also nichts für dich :)

PS: Pre School also für Kleinkinder. Noch weniger was für dich.

So und jetzt zu den Seiten:

Kickz

Solebox

Asphaltgold

Thegoodwillout

Snipes

Footlocker

Hoffe ich konnte helfen :)

TheTallTom
Beitragsersteller

Danke, sehr hilfreich. Gibt es statt PS und GS auch einen Begriff für Herrenschuhe damit ich die Suche eingrenzen könnte?

Wie man deinem Bild entnehmen kann, magst du die Marke anscheinend auch gerne.

Hattest du schon Tavas, Command und Essential am Fuß und könntest sagen welcher breiter geschnitten ist oder vllt. einen anderen Unterschied zur Passform nennen?

Ich empfand alle als gemütlich, preislich tut sich in meinem Shop vor Ort aber einiges von 100 bis 160€..

timo1211  07.01.2016, 09:32
@TheTallTom

Es gibt noch BG meint das selbe wie GS. Männerschuhe haben keine Bezeichnung dabei stehen.

Ja mag Nike gerne bin aber kein großer Air Max Fan. Ja habe alle 3 schon getragen. Der Tavas fällt etwas schmaler aus wie die anderen beiden Modelle, sollte aber kein Problem sein wenn du nicht extrem breite Füße hast. Vom Tragecomfort lässt sich da für mich kein merklicher Unterschied feststellen. Haben alle eine Air Sohle die sehr angenehm zu tragen ist.

Wie gesagt der Command gefällt mir vom Design nicht wirklich.

Ja preislich gibts da eine große Spanne aber lass dich da nicht verwirren. Probier die Schuhe an und welcher für dich am bequemsten am Fuß ist + noch gut aussieht sollte die Wahl sein.