Unterschiede House/Techno?

4 Antworten

naja als house music kannste eig alles bezeichnen, was so in der disco gespielt wird, aber meistens wird house als synonym für Electronic Dance Music genommen :D Unterschiede direkt hmm schwer zu sagen, hört sich halt einfach komplett anders an.. Das ist so als würdeste Rock mit Metal vergleichen, beides Gitarre und Gesang aber ganz anders ;D Wenn ich etz sag dass House mehr bass basierend is dann wollen mich etz bestimmt 100 letue umbringen Paradebeispiel: Scooter - hyper hyper (techno wird für jumpstyle usw. benutzt) Contiez Feat. Treyy G - Trumpsta (Djuro Remix) - dazu kannste halt einfach jeden move machen weil in der disse eh alle besoffen sind.. sonst machste einfach ne mischung aus shuffle - pop up usw :)

House und Techno voneinander abzugrenzen ist nicht ganz einfach - Techno ist aus dem House geboren und nutzt die selben Grundelemnte.

Jedoch kann man sagen, dass sich House mehr am Funk orientiert und durchaus traditionelle Instrumente (oder deren Samples) sowie (manchmal) auch Gesang verwendet.

Hörbeispiel Techno: http://www.youtube.com/watch?v=MoLwgsx7hWA

Kann man einfach so pauschal nicht beurteilen. Welchen "Techno" denn? Minimal? Trance? Goa? Psytrance? Progressive? Ausserdem vermischen sich die verschiedenen Stilrichtungen. Ich würde wetten, dass wenn Du 1000 Leute an eine "Techno"-Party einlädst, ohne zuvor die Musikrichtung zu definieren und nach der Party die Leute fragst, zu welchem Stil sie denn jetzt getanzt haben, bekommst Du keine 150 gleichlautenden Antworten!

techno hat einen etwas schnelleren takt