Unterschied zwischen Wolle und Baumwolle?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind 2 komplett andere Paar Schuhe: Baumwolle ist pflanzlich und besteht aus Zellulose, Wolle ist tierischen Ursprungs und besteht aus Eiweißbausteinen. Die Soda würde tierische Wolle quellen lassen bis zur Auflösung (nach langer Einwirkung). Deine Flecken sind wahrscheinlich weg, wenn du vor dem nächsten Waschen etwas flüssiges Spülmittel daraufgibst und eine Stunde vor dem Waschen einwirken lässt.

Wolle ist von Schafen und juckt... Baumwolle ist Pflanzlich... Google mal nach Aralsee und Baumwolle ;)

Bellamartina  10.01.2014, 19:39

Wolle juckt? Ja, das kommt vor. Ist aber nicht die Regel. Es gibt auch z.B. Wollschals, die kuschelweich sind, und fast so gut wie Kaschmir. Also immer ausprobieren!