Pullover dehnen wenn ich ihn auf einem Wäscheständer aufhäng?

3 Antworten

wenn du das Gefühl hast, das der Stoff etwas einläuft, dann kannst du es ganz vorsichtig in alle Richtungen ziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihn auf einen Bügel ziehen und an den Wäscheständer hängen.

Sonst hast du die Stangen des Wäscheständers abgebildet.

Gerade so schwere Pullover sollte man nicht hängen, sondern legen.

Leg ihn so auf das Gestell, dass möglichst wenig Gewicht an ihm zieht und schüttele ihn zwischendurch mal auf und leg ihn dann anders herum drauf.

Das ist wichtig, damit er gleichmäßig und schnell trocknet und nicht anfängt zu müffeln. Außerdem drücken sich die Drähte vom Gestell dann nicht so ins Gewebe.

Marzipan3  22.09.2024, 16:48

Oder noch ein Handtuch unter den Pullover legen.

Anonym12364656
Beitragsersteller

okay, habe sie bisher mit gehängt bzw meine mutter auch früher, habe noch nie etwas gemerkt.... kam mir nur mal in den kopf