Unterschied zwischen WAGNIS & RISIKO?

3 Antworten

Risiko Vor allem abhängig von äusseren Gelingensfaktoren. Verlangt Vertrauen in äussere Faktoren. Z.B. Gutes Material, gutes Wetter... Wagnis Vor allem abhängig von individuellem Können (innere Gelingensfaktoren) verlangt Vertrauen in sich selbst Diesen Unterschied hatte wir neulich im Sportstudium. Ich hoffe ich konnte dir damit behilflich sein.

Hey, die Bedeutung ist fast gleich. Gibt nur einen winzigen Unterschied: wagnis ist "weicher" - jemand, der ein Risiko eingeht, der riskiert etwas. Ein Zocker, sozusagen.

Bedeutet doch beides das gleiche.