Unterschied zwischen USK und PEGI bei WWE (Wrestling) Games?

5 Antworten

Ob die Spiele uncut sind oder nicht hat nichts mit der USK oder PEGI Version zu tun. Es kann sein, das die USK Versionen schon mal abgeändert wurden, damit sie z.B. noch die Altersgrenze 16 oder 12 Jahre erhalten.

Das Spiel lässt sich dann halt besser verkaufen.

Bei WWE ist es das ganze drum-herum. Hier kommst du ja nur weiter kommen, wenn du alle Gegner platt machst.

Du kannst davon ausgehen, das die USK Grenze nach unten geschraubt werden würde, wenn du dich verstecken könntest und den Level auch ohne Kampf gewinnen könntest.

Im Prinzip ist beides dasselbe. Was besser oder schlechter ist kann man so nicht sagen.

Pegi ist europaweit gültig, die USK nur in Deutschland.

USK ist nur in Deutschland, PEGI in ganz Europa. Nen Wirklichen Unterschied gibt es da nicht

Kein großer Unterschied beim Kauf in Deutschland zählt auch nur die USK

Pegi = altersbeschränkung EU
USK = altersbeschränkung Deutschland