Unterschied zwischen Scheibenegge und Kurzscheibenegge?

1 Antwort

Bei der Scheibenegge sind die Scheibenteller rechtwinklig auf den Achsen montiert und die "Achsen sind schräg gestellt", die Scheibenegge hat ein Fahrgestell in diesem sind die Achsen eingebaut. Arbeitsgeschwindigkeit 10 km.

Bei der Kurzscheibenegge "sind die Scheibenteller auf der Achse schräg montiert", daher muss die Achse nicht schräg gestellt werden und die Baulänge wird dadurch natürlich kürzer und sie kann auf der Dreipunkthydraulik mitgeführt werden. Arbeitsgeschwindigkeit 12 - 15 km.