Unterschied zwischen Office 2013 und 2016?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir lieber nicht einreden das libre office und MS Office das gleiche seinen.
Ohne Frage mit Libre Office kann man auch einen Brief schreiben oder eine Fahrkostenabrechnung machen.
Wenn es komplexer wird fangen die Möglichkeiten und Befehle aber sehrwohl an sich zu unterscheiden.
Dazu kommt Outlook. Nicht das Outlook besonderns komplex ist. Aber wenn du jahrelang Libre Office Erfahrung hast und daher schon Ribbon nicht kennst, wirst du anfänglich in Outlook alles andere als versiert arbeiten.
Und im Büro ist MS Office nunmal vorausgesetzt.

Bei der Wahl zwischen 2013 und 2016 gibt wenig Unterschiede, wenn man schon eins hat, würde ich bei dem bleiben.
Hat man noch keins, würde ich wohl zum 365er Version greifen, am Besten die Home Edition und man teilt sich mit Freuden / Familie die Lizenzen und Kosten.
Günstiger kommt man nicht an ein volles MS Office.

konkrete Neuerungen kannst du hier nachlesen:
https://products.office.com/de-de/whats-new-office

Zudem wird insbesondere Excel regelmäßig mit neueren Funktionen bedacht. Leider ist das jedoch bisher praktisch sinnlos.

Jackie251  08.02.2017, 07:43

Danke für den Stern

Nimm libre office, ist kostenlos und hat 1:1 die gleichen Funktionen, wird sogar an immer mehr Hochschulen und Unis benutzt. Kann nur positives davon erzählen.

Unterschiede wird es wohl nicht so viele geben, außer dass sich das Layout verändert hat, moderner geworden ist, vielleicht gibt es mehr Tastenkürzel, oder andere nützliche Tools. Ist ja wie beim Auto, was ist der Unterschied zwischen einem 3er BMW von 2009 und einem von 2012?