Was ist der Unterschied zwischen Mindest- und Freiverzehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Freiverzehr ist ein gewisser Verzehr mit dem Eintrittspreis abgegolten, d.h. Du zahlst z.B. 10 Euro Eintritt und darfst für 5 Euro "frei" essen oder trinken, erst darüber mußt Du bezahlen.

Beim Mindestverzehr kommst Du meistens umsonst rein, mußt aber beim Verlassen mindestens z.B. 10 Euro für Verzehr bezahlen - unabhängig davon, ob Du tatsächlich gegessen und/oder getrunken hast.

Mindestverzehr: Dieser Geldbetrag ist ein Pflichtbetrag, den du auf jeden Fall bezahlen musst. Beispiel: Du kaufst dir eine Karte für 5 Euro und musst nacher einen Mindestverzehr von 7 Euro zahlen. Auch wenn du nur für 5 Euro trinkst musst du trotzdem 7 Euro zahlen.

Freiverzehr: Du kaufst dir eine VerzehrKarte(oder du hast eine Gutscheinkarte). Mit dieser Karte kannst du für einen gewissen Betrag trinken. Beispiel: Bei mir in der Disco kannst du eine Verzehrkarte für 10 Euro kaufen und du kannst für 20 Euro saufen.