Unterschied zwischen Maya u. Azteken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mayas kamen von nem anderem planeten und waren schlauer und hatten einen kristalschädel aus unbekanntem material ;)

erhari64  30.07.2011, 14:18

Ein Kristallschädel aus unbekanntem Material - war er denn etwa nicht aus Kristall? Das hier soll jetzt im Ernst die hilfreichste Antwort sein?

Francisco Pizarro hat die Inka unterworfen ( diese errichteten ihren Staat im heutigen Peru ) , Cortez hat das Azteken Reich erobert ( und zwar bevor Pizarro den Inkas den Todesstoß gab ) , die Maya hingege lebten auf der Yucatan Halbinsel und ihre Kultur war schon größtenteils untergangen als die Spanier die neue Welt endeckten , also das heißt nicht das es dann keine Mayas mehr gab , denn die gibt es heute noch , nur stellten sie keine wichtige politische Macht mehr dar .

Die Azteken waren eine mesoamerikanische Kultur, die zwischen dem 14. und dem frühen 16. Jahrhundert in dem heutigen Mexiko existierte. Die Maya lebten in Süd- und Südost-Mexiko (Yucatán) sowie in Teilen von Guatemala, Honduras und Belize. Ihre Geschichte umfasst ca 3000 v. Chr bis zum Untergang was die spanische Kolonialzeit beschleunigt hat. Auch hier hilft Wiki.

  • Wikipedia
  • Google
  • oder noch besser eine Leihbücherei besuchen - es gibt so viele gute Bücher über Azteken und Mayas!

Das sind 2 verschiedene Völker. Pizarro hat die Azteken erobert, Cortez die Maya. Beide haben sie vernichtet. Da sieht man mal wieder, wie schlecht die Menschen sind.

VladTheImpaler  07.08.2011, 19:27

bitte überprüfe noch einmal dein historisches Wissen , es ist nämlich gelinde gesagt lückenhaft .