Unterschied Zwischen Legimitation und Identifkation?

2 Antworten

Mit einer Identifikation wird festgestellt, wer oder was jemand ist. Z. B. ein Polizist.

Mit einer Legitimation wird eine Berechtigung zu etwas nachgewiesen. Z. B. Dein Auto abschleppen zu lassen.

Bei einer Legitimation handelt es sich um einen Nachweis der Berechtigung. Die Identifikation ist dagegen eine Feststellung, um wen oder was es sich handelt. Zur Legitimation muss die IdentitÀt nicht unbedingt geklÀrt sein.