unterschied zwischen individualität und persönlichkeit

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispiel für individualität: Um mich von anderen abzuheben ziehe ich mir etwas sehr auffälliges an. Oder Hab nen bestimmten "Style". Oder sortiere die Sachen in meiner Wohnung auf ne ganz bestimmte Art.

Persönlichkeit: Wenn man ein ruhiger Mensch ist oder ein Party-typ. Oder wenn man sehr schnell verzweifelt oder Macken hat....das ist die Persönlichkeit.

Individualität bestimmt man im großen Maß selber, die Persönlichkeit nicht. Die Persönlichkeit bekommt man durch sein Umfeld und Leben.

So würd ich´s erklären ^^

Individualität = wie man sich von anderen unterscheidet

Persönlichkeit = die hat man