Unterschied zwischen Hersteller & Händler?

9 Antworten

Herstellen wer es hergestellt hat und Händler wer es verkauft zb Samsung hat einer hergestellt und Saturn verkauft es

max100000  27.07.2015, 23:29

lol fast die selbe antwort ^^

Ich bin der Meinung es gibt einen großen Unterschied ein Freund behauptet ein Hersteller ist gleichzeitig ein Händler, da er es auch weiter verkauft !

Potsdamer1994
Beitragsersteller

Da ein Händler die Produkte vom HERSTELLER einkauft und nahezu unverändert weiterverkauft

Potsdamer1994
Beitragsersteller

Und ein Hersteller die Produkte meist selbst herstellt,
bin ich der Meinung
Der Hersteller (wie Siemens)

und ein Händler (Wie MediaMarkt)
sind nicht das selbe und sind es auch nie.

Aber er meint ein Obsthändler verkauft sein Obst auch ohne Hersteller oder ist der Baum dann der Hersteller ?

Margotier  27.07.2015, 23:48
@Potsdamer1994

Aber er meint ein Obsthändler verkauft sein Obst auch ohne Hersteller

Nein.

Einige Obsthändler verkaufen auch selbstangebautes Obst.

Manchmal gibt es sogenannte "Erzeugermärkte", auf denen die Händler nur Selbsterzeugtes (z. B. Obst oder Gemüse oder Eier von eigenen Hühnern) verkaufen.

Ein Obsthändler, der nur selbst "hergestelltes" Obst im Einzelhandel verkauft, ist hier in Mitteleuropa wirtschaftlich kaum überlebensfähig.

der eine stellt eine Ware her, der andere verkauft sie?

Bsp. Samsung ist hersteller, Mediamarkt ist Händler

Der Hersteller, stellt es her& der Händler, handelt damit...