Unterschied zwischen Evaluna 20 und 30?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke mal, dass diese einfach höher dosiert ist, in deiner vorherigen waren dann warscheinlich 20mg und in der jetzigen sind 30mg des wirkstoffes. also ich hatte (aber von einer anderen pillensorte) auch erst 20mg und das blieb dann aber auch so, warscheinlich weil ich so klein und dünn bin.

entweder es gab da wirklich einen fehler oder du hattest am anfang eine schwachdosierte damit sich dein körper daran gewöhnen kann. aber die 10mg mehr sollten auf jedenfall nicht schaden.

Hallo,

rufe am besten morgen in der Praxis an(falls diese geöffnet hat) und wenn nicht dann tue dies am Montag. Wenn du bis dahin schon wieder die Pille nehmen muss, dann nimm am besten erstmal die 30.

LG

Evaluna 30 ist höher dosiert! Evaluna 30: 0,03 mg Ethinylestradiol; Evaluna 20: 0,02 mg Ethinylestradiol (is in allen Pillen dasselbe Öströgen). Entweder man hat sich verschrieben oder deine Frauenärztin hat dir diese stärkere Pille verschrieben.