unterschied zwischen einen hautartz und hautartz dermatologe?

3 Antworten

Hausarzt = meistens ein Facharzt für Allgemeinmedizin zu dem du als erstes gehst, wenn dir etwas fehlt.

Hausarzt/Dermatologe = meistens ein Facharzt für Allgemeinmedizin zu dem du als erstes gehst, wenn dir etwas fehlt und der zusätzlich noch Facharzt für Hautkrankheiten ist.

Wenn die Frage ist, ob es einen Unterschied zwischen Hautarzt und Dermatologen gibt, ist die Antwort: nein, ist beides das selbe.

es gibt keinen unterschied. hautarzt ist die deutsche bezeichnung und dermatologe das fremdwort.