Wie erkennt man den Unterschied zwischen röschenflechte und Hautpilz?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hautpilz ist häufig in Hautfalten und in den Feuchtbiotopen des Menschen anzutreffen = in der Genital-Region, Analfurche, unter der Schweren Brust, Achselhöhle.

Die Röschenflechte kann überall auftreten. Es gibt Bilder davon auf Google zu finden.

Ein medizinischer Laie kann das kaum auseinanderhalten > Arztbesuch erforderlich.

Falls jemand einen Pilz in der Leiste hat, oder da unten, kann er versuchen, mit einer Salbe gegen Pilz aus der Apotheke diese Hauterscheinungen zu behandeln. Der Erfolg gibt ihm recht, dass es ein Pilz gewesen ist. Wenn es nicht besser wird, ist ein Arztbesuch erforderlich.