Unterschied zwischen den Bit-Sätzen? Zum Beispiel Bosch und Parkside?

3 Antworten

Man merkt bei Bits im längeren Einsatz deutlich, ob die verwendeten Materialien taugen oder nicht. Wo ein schlechter Bit sehr schnell rund ist und nur noch wiederwillig greift, kann der hochwertige Bit viel länger Schrauben exakt und gleichmäßig eindrehen und lösen.

Auf den ersten Blick bei Neuware sehen den Qualitätsunterschied nur wahre Experten.

Mit Bosch Professional Bits habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn sie mittlerweile auch nur noch aus China kommen. Aber vielleicht hatte ich einfach ungeheures Glück bei meiner Charge. Bei den früheren billig gekauften Supermarkt-Bits aus Studentenzeiten waren hingegen sehr schnell ein paar Schrauben ausgelutscht.

Das Problem ist, dass man dem einzelnen Bit nicht ansieht, ob es qualitativ gut ist. Man muss sich da ein Stück weit auf den guten Ruf des Herstellers verlassen. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit "WiHa" gemacht.

Aber man kann auch preiswerte Bits durchaus benutzen - nur halt nicht in sehr leistungsfähigen Maschinen sondern eher im Handbetrieb

Hallo Alex59171,

am Preis und an der Qualität, für den normalen Hausgebrauch ist Lidlwerkzeug aber durchaus brauchbar!