Unterschied zwischen Creative & Art Director?

2 Antworten

Kommt auf die Firma darauf an. Creative Director ist meist für das ganze Spiel zuständig und die Art Director z.B. Zeichungen. Für Creative Director musst du dein eigenes Spiel Planen.

Webclon
Beitragsersteller

Also meinst du mit Spiel, eigenes Projekt oder eine "Anwendung" als Spiel?

OTGentleman  22.07.2018, 20:55
@Webclon

Projekt. Ich als Creative Director denk mir Spiel XY aus und sag den Art Director was ich will.

Webclon
Beitragsersteller
@OTGentleman

Also wenn ich eine Gmbh gründe darf ich mit Parallel zu Geschäftsführer auch die Bezeichnung als Creative Director auf die Vkarte drucken?

OTGentleman  22.07.2018, 21:04
@Webclon

Creative Director ist zu mindestens in Deutschland sowieso kein geregelter Begriff. Kannst rauf schreiben was du willst.