Unterschied zwischen Bildwiederholungsrate und nativer BWR?

1 Antwort

Nativ heißt, dass der Monitor aus seinem Videoinput diese Bildrate darstellen kann. Der zweite, höhere Wert ist meist eine interne Berechnung eines Zwischenbildes, um den Bildübergang sanfter zu machen.

Beispiel: wenn der Wert von 20 - 100 wechselt (nativ), berechnet der Monitor selbst noch 20 - 45 - 75 - 100 dazwischen.

Besser wäre aber eine hohe, native Bildrate. Denn dann kann der Monitor tatsächlich die anliegenden Bilder darstellen.