Was ist der Unterschied zwischen Anthro und Furry?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal, wenn dein englisch gut  ist, kriegste das hier super erklärt. so gut muss dein englisch dafür garnicht so unbedingt sein. ist auch ein schaubild mit dabei

 http://news.deviantart.com/article/28000/?moodonly=69

Bentefjordy
Beitragsersteller

Danke.. das hat sehr geholfen.. auch wenn die kommentare etwas verwirrend sind.. weil die sich da alle streietn XD aber den sinn hab ich begriffen XD

Der Unterschied besteht darin,dass Furry eine ,,Gesellschaft/Szene" ist,welche sich mit vielerlei Themen auseinandersetzen-keine Frage-das meiste Wissenswerte darüber findest du auf Wikipedia. Unter einem ,,Anthro" versteht man eine Gestalt,welche halb Mensch,Halb Tier ist-meistens ein aufrechtgehendes Tier mit Mimik und der Fähigkeit zu sprechen. Der ,,Typische Werwolf",wie man ihn aus so vielen Märchen kennt,ist auchh nichts anderes,als ein Anthro. In der Szene der Furries(oder auch Furs) werden diese ,,Wesen",mit denen sich sogutwie alles Furries identifizieren indem sie eine Art Abbild von sich als anthromorphäne Gestalt(Antrho) erstellen,oft mit ,,Yiff-Art" (Nicht nur.!)In Verbindung gebracht,welche meist bei sexuellen Handlungen jeglicher Art künstlerisch dargestellt werden. Wenn er/sie als etwas von ,,Anthro-fetisch" sagt,ist gemeint,dass er sich entweder einfach nur für die aufrechtgehenden Tierwesen,ihre Szene und Kulter interessiert,oder ebenein ;;Fan" von Yiff-Art ist.

na ja ein furry ist ein Tier auf 2 Beinen also ein antro. antro ist die Bezeichnung für 2 beiner also z.B. ein Wolf mit Menschlichen Körperbau aber viel Fell und einem Schweif^^

aber auch 4 beiner kann man als furry bezeichnen sowohl es auch furry tauren gibt

Antro furry - (Tiere, Kunst, zeichnen)

Rahuto  17.01.2016, 20:39

Wow , ist das bild schön , hast du das gemacht oder von wem ist das.

Ich suche sowas noch für mein Schlafzimmer ^.^ ich bräuchte es aber in höherer auflösung

PlueschTiger  27.01.2017, 17:48
@Rahuto

Gehe auf Seiten wie E926.net, dort bekommst du Hunderttausende Bilder und mit den Jahren werden die Auflösungen immer Höher. Ich erlebe es immer Öfter das die Bilder 5-10 MB Groß sind das Größte hatte um die 40 MB. Wenn du nach etwas ab 18 Suchst, dann musst du auf die Schwester Seite von e926 gehen.

Erstmal vorab, ich weiß dieses Thema ist schon etwas Älter, aber Mir als Furry Gefällt nich eine der Antworten. Und was den Link in einer Antwort an geht, Leider kann nich jeder gut Englisch (mich Eingeschlossen), weshalb der nur Bedingt als Antwort Taugt.

Unter "Furry" Vereinen sich Diverse zum Teil kleinere Bereiche, von Sehr Tierlieben Menschen die sich den Tieren sehr Verbunden Fühlen, über diejenigen die Gerne selbst ein Tier wären (Dürfte schon Teilweise unter "Therianthropie" Fallen) bis hin zu denen, die Glauben (oder das Gefühl haben) die Seele eines Tieres in sich zu Tragen (manche, aber nich so viele, Versuchen sich dem Tier mit einem sogenannten Fursuit Anzunähern). Das sind im Prinzip die Häufigsten, wenn auch Nich die Einzigen Gruppen, die unter Furrys Fallen.

"Anthro" Bezeichnet Tiere mit Aufrechten Gang, mit Teilweise Starken Menschlichen Zügen. Hingegen der Begriff "Feral" (Gegenteil von Anthro) sich auf Vierbeinige Furrys bezieht, die Wesentlich weniger Menschliche Züge haben, manchmal sogar so gut wie Keine. Der Begriff "Furry" Bezieht sich aber Keineswegs Nur auf Fellige Tierarten, sondern auch auf Schuppige Furrys (Echsen, Drachen usw.) die im Allgemeinen auch als "Scalies" Bezeichnet werden.

Was die Furry Kunst Angeht, die von der Absoluten mehrheit der Furrys Gern Gesehen ist, da gibt es zwar auch Einige "Yiff" Bilder, Aber auch Sehr viele Normale Bilder.

Was noch Klar Gestellt werden sollte, das es zwar Furrys gibt die Gerne "Yiff" Kunst mögen, aber auch "Yiff" an sich Gerne Mögen, aber auch Hier wieder mal bei Weitem nich alle (wie zum Beispiel ich nich).

Zugegeben, Vereinzelte gehen beim Thema Sexualität sogar Noch weiter, aber das Trifft nur auf die Absolute Minderheit der Furrys zu. Im Gegenteil, der Mehrheit Gefällt der Gedanke daran Überhaupt nich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Furry Hier mal eine Kleine Übersicht auf Wiki, die aber nich Hundert Prozent stimmt. So zum Beispiel der "Furry Code", der Mittlerweile Längst Überholt ist.

Im Deutschsprachigen Internet gibt es auch Zwei Große Deutsche Furry Foren, wo nich nur Deutsche Furrys drin sind sondern auch welche aus Österreich, Schweiz und noch Vereinzelte aus Anderen Ländern. Nehmt es mir nich Übel, wenn ich hier jetz nich die beiden Foren Namentlich Nenne. Wer Ernsthaft Interesse daran hat, dürfte die Ohne Große Schwierigkeiten Finden können.

Ach, beinahe Vergessen. Vom NDR im Kulturjournal war Dieses Jahr ein Recht Vernünftiger Bericht über Furrys gewesen, aber Berichte von RTL (Private Sender) als Beispiel würde ich eher von Abraten, weil die Ziemlich Einseitig sind und auch Gerne mal was Verdrehen. Der vom NDR war schon Ziemlich Neutral gewesen, weshalb man den schon eher Empfehlen kann.

Mit Freundlichen Grüßen von einem Furry, der So Falsche Antworten nich Stehen lassen konnte.

PlueschTiger  27.01.2017, 17:45

Auch dein Beitrag ist leider nicht ideal.

Was noch Klar Gestellt werden sollte, das es zwar Furrys gibt die Gerne "Yiff" Kunst mögen, aber auch "Yiff" an sich Gerne Mögen,

Wenn du Begriffe benutzt, dann stelle auch sicher das jeder weiß was damit gemeint ist. Mir ist Furry seit Jahren ein Begriff und bin nach Definitionen einiger, selbst einer und habe die Bedeutung des Begriffs Yiff, bis heute nicht verstanden.

Zugegeben, Vereinzelte gehen beim Thema Sexualität sogar Noch weiter, aber das Trifft nur auf die Absolute Minderheit der Furrys zu. Im Gegenteil, der Mehrheit Gefällt der Gedanke daran Überhaupt nich.

Anders ausgedrückt: Auch Furry bleibt von Sexuellen Extremen nicht verschont, vor allem was Kunst angeht.

Anthro(pomorphisch) ist auf jedes lebewesen oder jeden gegenstand anwendbar, der menschliche eigenschaften besitzt. (Sprechende Tiere, Thomas die lokomotive z. B.)

Mit Furries sind speziell tierische anthros gemeint.