Unterschied zwischen Animal Crossing New Leaf & New Horizons?

3 Antworten

New Horizons weißt deutliche Verbesserungen zu New Leaf (nicht Life ;)) auf. So kann man jetzt auch draußen Möbel draußen platzieren und selbst entscheiden, wo die Häuser der Tiere sowie die Gebäude wie das Museum, der Laden, die Schneiderei ect hinkommen sollen, das bietet natürlich auch viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten als es in New Leaf der Fall war. Gerade das selbstständige Platzieren der Bewohner Häuser ist mit die beste Neuerung, wie habe ich es in New Leaf immer gehasst, wenn eins der Tiere mitten in ein Blumenbeet oder in meine Obstbäume gezogen ist, obwohl noch so viel freie Fläche zur Verfügung stand. Das kann einem in New Horizons eben nicht mehr passieren.

Nicht zu vergessen, dass man die Gebäude auch umplatzieren kann, sollte doch mal ein Gebäude stören. Auch das ist etwas, was ich sehr begrüße, hat mich das in New Leaf doch immer gestört, dass es dann kein zurück mehr gab.

Zudem muss man auch den langen Zeitraum berücksichtigen, der zwischen New Leaf und New Horizons liegt. Das sind immerhin sieben Jahre, in denen sich eine Menge getan hat. Die Zeitspanne zwischen NL und NH ist im übrigen auch die längste zwischen allen bisher erschienenen Animal Crossing Spielen, was ebenso dazu beiträgt, dass viele sich sehr auf das neue Spiel freuten und immer noch freuen. ;)

also animal crossing new life gibt es nicht. du meinst bestimmt new leaf. der unterschied zwischen den beiden sind kleine details wie zb deutlich bessere grafik, man ist jetzt keine bürgermeisterin mehr sondern lebt auf einem campingplatz etc. meiner meinung nach wurden die sachen, die mich in new leaf gestört haben verbessert und ich finde das spiel 1000 mal besser

flockrr1  08.04.2020, 16:03

Man wohnt nicht auf einem Campingplatz. xD

Wo ist der sinn??

nun ja, es sind halt inzwischen mehr als 7 Jahre seit dem letzten Release vergangen ...

Alle Animal Crossing sind vom Grundprinzip gleich ... Es ist halt eine neue Plattform mit Verbesserungen ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.