Counterstrike: Global Offensive anfangen?

7 Antworten

Was is heute für ein Feiertag? Sry aber das is ne ernthafte frage :D Naja CS:GO is eigentlich relativ einfach aufgebaut aber um es zu verstehen muss man das spiel selber kennenlernen. Ab 100 spielstunden hat man alles raus. Also erstmal zu den Spielmodi (ich zähl nur die wichtigsten auf): 1.: Deathmatch. Is eigentlich ziemlich simpel. Man hat 10 Minuten und jeder kill mit einer beliebigen Waffe bringt eine bestimmte anzahl an Punkten (meistens zwischen 10 und 15). Wer am ende die meiste Anzahl an Punkten hat gewinnt. Bei Deathmatch wird meistens nur Dust2 gespielt und das ist auch die Map die man als Anfänger spielen sollte. 2.: Wettrüsten. Dabei wird man instant respawnt und bei jedem 2. Kill bekommt man eine neue Waffe. Um sich für einen Wettkampf einzuspielen sollte man jedoch eher Deathmatch spielen da Wettrüsten eher ein push Spiel ist. 3.: Wettkampf. Das ist ein Spielmodus den du erst ab 20 Spielstunden spielen solltest bzw mit Level 3 spielen kannst. Is eigentlich auch simpel. Insgesamt 30 Runden, nach 15 wird das Team getauscht. Man sollte immer mit einem Team spielen (mit freunden) damit man sich absprechen kann. Es gibt für jede Map verschiedene Taktiken und die hier aufzuzählen wäre sinnlos. Hier mal einige für Dust2: (Terroristen): 1. Runde Tec-9 kaufen und zu B über Tunnel reinpushen ohne stehen zu bleiben. 2. Runde: Entweder noch mal B pushen (falls man die Pistol round verloren hat) oder (falls man gewonnen hat) P90 oder MP9 kaufen und zu A gehen (A-Split). 2 Gehen short und gucken ob Mid einer kommt und 3 pushen long. Immer bei Pit aufpassen da die CTs schneller zu Pit kommen als die Ts zu A Long. Den Rest kann man selber spielen wie das Team das so will. Wenn man viel Geld hat dann sollte man nicht immer alles ausgeben denn wenn man zu viel ausgibt und mehrere Runden verliert hat das ganze Team nichts mehr und man verliert das Match zu 80 Prozent. Zum Aim: Entweder niedrige DPI (800 bis 1040) und Ingame eine Mausempfindlichkeit von 1,8 bis 2,3 oder eine hohe DPI von 2500 bis 3500 und eine Ingame Mausempfindlichkeit von 1 bis 1,3. Für das Aim selbst gibt es Aim Maps (crash`z crosshair) da kann man sein Crosshair einstellen wie man will und sein Aim üben. Das würd ich am Anfang auf jeden Fall machen. Dann zu den drops: Es gibt bei vielen Runden Kistendrops und in manchen auch Waffendrops. Man muss aber glück haben was wertvolles zu ziehen da es sehr seltem ist etwas über einem Euro zu ziehen. Entweder kauft man sich dann die Skins über den Community Markt oder man wartet so lange bis einem einige Waffen gedroppt worden sind. Allerdings brauchst du den Steam Mobile Authentificator um den Steam Markt benutzen zu können. Und es gibt viele YouTube Videos in denen man sich Taktiken und Spielweisen und Aim anguckem kann. Falls du noch Fragen hast dann adde mich bei Steam. Steam Name: dicktatorde. Steam ingame Name: *flick* Nice 2ndcertifiedAWPer

playzocker22  06.05.2016, 12:32

3kliksphillip is ganz gut und es ist auch von Vorteil sich gute Spieler anzugucken und daraus Taktiken zu lernen.

playzocker22  06.05.2016, 12:36

Ah ja und du brauchst eine gute Maus und ein gutes Headset/gute Kopfhörer mit einer Soundkarte. Monitor is egal solange du 1080p 60hz hast

Friedrich39
Fragesteller

Weisst du wo man seine dpi Geschwindigkeit sehen kann ich weiss das nicht. meine maus hat nur 4 Stufen ^^ und heute ist offiziell nicht frei aber in den Schulen schon Brückentag mach Himmelfahrt

playzocker22  06.05.2016, 12:43

Achso :D Was hast du denn für eine Maus?

Friedrich39
Fragesteller

ja ich hab einen Laptop mit gtx 965m 8gb ram und win 10 und ein Turtle Beach px 22

Friedrich39
Fragesteller

roccat kova heisst sie

playzocker22  06.05.2016, 12:50

Und auf nem Laptop würde ich nicht spielen, wenn dann auf nem extra Bildschirm der mit HDMI angeschlossen ist. Laptops haben ne sehr hohe Lag Rate und die kann beim spielen sehr nerven. Gute Monitore für CS:GO kosten nicht mehr als 130 Euro. Du solltest aber auf jeden Fall mehr als 60 fps haben, am besten so um die 100. Mit deiner Graka geht eh nicht mehr. Um richtig gut spielen zu können braucht man ne Grafikkarte die das Spiel auf Ultra so auf 300 bis 400 FPS bringt

Friedrich39
Fragesteller

was heisst ne hohe lag rate? es laggt bei mir ja nicht es läuft auf jeden fall flüssig

playzocker22  06.05.2016, 15:09

Ja aber normale bildschirme haben ne reaktionszeit von ca 1 bis 5 ms. Laptop bildschirme haben eine von ca 20 bis 70

also anfangs würde ich deathmatch spielen um deinen aim zu verbessern

also crosshair placement bedeutet das man schon dahin guckt wo gegner sein könnten bevor die gegner da sind. das wird eigentlich nur besser durch erfahrung.

man sollte darauf achten nicht zuviel zu sprayen außer natürlich man spielt eine mp. auch sollte man beim team bleiben außer es gibt eine spiezielle strategie die ihr spielen wollt. aber in der regel bleibst du in der nähe von mindestens einem team kollegen.

die kisten bekommst du gedroppt und dann kaufst du dir schlüssel um sie zu öffnen. das hilft dabei den wert der skins die in diesen sind hoch zu halten.

auf dem community markt können items und karten bis zu einem wert von ~400 € gehandelt werden. müssen aber nicht vojn csgo sein.

community server sind server die von dritten erstellt wurden, also nicht valve. dort gibt es viele spielmodi die nicht von valve direkt unterstützt werden wie z.B surf oder zombie.

noch etwas?

Friedrich39
Fragesteller

danke erstmal nicht ^^

Hallo.Für mich war erstmal wichtig, die Maus so einzustellen, dass nicht zu viele Pixel übersprungen werden, so das du auch über lange Distanzen genau zielen kannst.Es ist auch wichtig, den Rückstoß einiger Waffen zu lernen.Die AK hat zB einem sehr großen, weshalb man bei längeren Feuerstössen weiter nach unten Zielen muss.Ich würde dir erstmal empfehlen, bei deinem Team zu bleiben, bis du dir eine Spielweise angeeignet hast.Zu den Kisten:Es werden nur Waffen und Kisten gedroppt.Im Community Markt kann man so gut wie jeden CSGO Gegenstand kaufen(Also Kisten, Schlüssel, Waffen, Aufkleber etc.)Der Unterschied zwischen Offizielen und Community Servern ist, dass einige Communityserver mehr Spielmodi anbieten.Von Surf(So etwas wie ein Parcourlauf)bis Arena(1 gegen 1 gegen zufällige Personen).Ein paar Community Server sind aber nicht mit dem Anticheat ausgestattet.Aber nur sehr wenige.

Zum Crosshairplacement:
Achte darauf dass du sozusagen durch die Wände schon vorzielst. Heißt: Wenn du um eine Ecke gehst, Ziel schon durch die Wand auf den Spot der hinter der Ecke ist. Und möglichst auf dem Kopf bleiben aber das kommt mit der Zeit.

Zu Skins und Kisten:
Du kannst Kisten und schlechte bzw. Bilige Skins nach einen Spiel bekommen. Kisten kannst du mit Schlüsseln für 2,50€ aufmachen.

Skins sind jedoch lediglich optische Veränderungen und haben keine Auswirkungen auf die Waffe.

playzocker22  06.05.2016, 12:29

Man kann aber mit Skins auch ordentlich Geld verdienen. Wenn man Paypal hat und einige gute Seiten kennt dann kann man aus 50 Euro gut mal 50000 Euro machen.

Sancholo  06.05.2016, 16:46

oder aus 1000€ 100€ ;)

Geh auf YouTube und such nach 3kliksphillip. Schau dir alle seine Videos an.