Unterschied zwischen 301 & 304 Redirect?
Moin an alle,
ich betreibe einen kleinen Onlineshop über Shopify und einige Seiten, deren URLs ich gerne in andere Sprachen übersetzen möchte, würden automatisch per 304 redirect anstelle eines 301 redirects behandelt werden.
Zur Info: Die fremdsprachigen Seiten existieren schon, doch wurden die URLs dieser Seiten bis jetzt immer in Englisch ausgegeben.
Ich bin nicht vom Fach und lese mir alles selber an, aber hier werde ich nicht schlau aus den Onlinequellen.
Gibt ein 304 redirect an Google auch die Info des permanenten Umzugs der Seite aus, nur mit der Info, dass diese nicht erneut gecrawlt werden muss?
Weil intuitiv hätte ich jetzt gesagt, ich bräuchte ein 301 redirect...
Vielen Dank schon einmal vorab.
1 Antwort
Unterschied zwischen 301 & 304 Redirect?
304 bedeutet, diese Ressource liegt bereits im Browser-Cache.
301 bedeutet, diese Ressource gibt's nicht mehr.
Alex
ob ein Google Crawler bei einem 304-Redirect auch die Info eines 301 erhält
Nein, nicht dieselbe Info.
Die Seite ist ja umgezogen, da sich die URL geändert hat.
Dann musst du einen 301 senden.
Leider werden die Redirects von Shopify standardisiert gesetzt, weshalb ich daran nichts ändern kann.
Aber danke für die Erklärung :)
Das weiß ich, ich möchte aber wissen, ob ein Google Crawler bei einem 304-Redirect auch die Info eines 301 erhält. Die Seite ist ja umgezogen, da sich die URL geändert hat.
Die 304 ist ja immernoch ein Redirect obwohl die Info, dass die Seite unverändert ist und aus dem Brwosercache abgerufen werden soll, ja nicht die Info des Redirects erfordern würde...